Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 371 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (199 - 201)

MPP-2021-195 Suppression of Scattering-Induced Fast Neutrino Flavor Conversions in Core-Collapse Supernovae, Sajad Abbar, Francesco Capozzi, (Volltext), arxiv:2111.14880 (abs), (pdf), (ps), MPP-2021-195, IFIC/21-50, (Externer Link zum Volltext), Eintrag bei inSPIRE.
[Astroparticle Physics], [Article]

MPP-2021-194 Measurement of Higgs boson decay into $b$-quarks in associated production with a top-quark pair in $pp$ collisions at $\sqrt{s}=13$ TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2111.06712 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-202, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-193 Search for associated production of a $Z$ boson with an invisibly decaying Higgs boson or dark matter candidates at $\sqrt{s}=13$ TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2111.08372 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-204, Eintrag bei inSPIRE.