Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 465 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (1 - 3)

MPP-2021-180 Measurement of the energy asymmetry in $t\bar{t}j$ production at 13 TeV with the ATLAS experiment and interpretation in the SMEFT framework, ATLAS Collaboration, arxiv:2110.05453 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-181, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-178 Characterization of the Particle Identification of the Belle II Detector with Bhabha Radiation and First Measurement of sin (21) and md Using Belle II Data, Justin Skorupa, (Volltext) (2021-02-01).
[Belle II], [Thesis]

MPP-2021-177 Background Analysis for B0 Lifetime and Oscillation Frequency Measurement using Hadronic B0 -> D(*)pi+ Channels at Belle II, Caspar Schmitt, (Volltext).
[Belle II], [Thesis]