Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 409 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (1 - 3)

MPP-2021-114 Search for Charged Higgs Bosons in $H^+\rightarrow W^+h$ Decays with the ATLAS Detector, Simon Grewe, (Volltext).
[ATLAS], [Thesis]

MPP-2021-113 Measurement of the production cross section of pairs of isolated photons in $pp$ collisions at 13 TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2107.09330 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-105, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-111 Search for exotic decays of the Higgs boson into long-lived particles in $pp$ collisions at $\sqrt{s} = 13$ TeV using displaced vertices in the ATLAS inner detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2107.06092 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.

1 2 3 4 > >>