Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 397 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (1 - 3)

MPP-2021-98 Measurement of the $t\bar{t}t\bar{t}$ production cross section in $pp$ collisions at $\sqrt{s}$=13 TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2106.11683 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-075, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-97 Measurement of the polarisation of single top quarks and antiquarks produced in the $t$-channel collected with the ATLAS detector at $\sqrt{s}=$ 13 TeV and bounds on the $tWb$ dipole operator, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-027, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2021-96 Computational methods in string theory and applications to the swampland conjectures, Lorenz Schlechter, (Volltext), Elektronische Hochschulschriften der LMU München (2021) , LMU München, München (290521), (Externer Link zum Volltext), Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [PhD-Thesis]