Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 387 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (1 - 3)

MPP-2021-82 Configuration and performance of the ATLAS $b$-jet triggers in Run 2, ATLAS Collaboration, arxiv:2106.03584 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-032, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-81 Search for chargino--neutralino pair production in final states with three leptons and missing transverse momentum in $\sqrt{s} = 13$ TeV $pp$ collisions with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2106.01676 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-059, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-80 Direct constraint on the Higgs-charm coupling from a search for Higgs boson decays to charm quarks with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-021, (Externer Link zum Volltext).

1 2 3 4 > >>