Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 452 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (13 - 15)

MPP-2021-151 Search for dark matter produced in association with a Standard Model Higgs boson decaying into $b$-quarks using the full Run 2 dataset from the ATLAS detector, ATLAS collaboration, arxiv:2108.13391 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-074, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-150 Measurement of $b$-quark fragmentation properties in jets using the decay $B^{\pm} \to J/ψK^{\pm}$ in $pp$ collisions at $\sqrt{s} = 13$ TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2108.11650 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-123, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-149 Search for new phenomena in $pp$ collisions in final states with tau leptons, $b$-jets, and missing transverse momentum with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2108.07665 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-118, Eintrag bei inSPIRE.