Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 196 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (169 - 171)

MPP-2021-35 Searches for electroweak production of two jets in association with a Higgs boson decaying fully or partially to invisible particles, including a final state photon using proton-proton collisions at 13 TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-004, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2021-34 Measurements of $W^+W^-+\ge 1~$jet production cross-sections in $pp$ collisions at $\sqrt{s}=13~$TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2103.10319 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-030, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-33 Evidence for Higgs boson decays to a low-mass dilepton system and a photon in pp collisions at $\sqrt{s} =$ 13 TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2103.10322 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-035, Eintrag bei inSPIRE.