Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 373 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (22 - 24)

MPP-2021-40 Search for exotic decays of the Higgs boson to long-lived particles in $pp$ collisions at $\sqrt{s} = 13$ TeV using displaced vertices in the ATLAS inner detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-005, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2021-39 Calibration of the GERDA experiment, GERDA collaboration, M. Agostini, G. R. Araujo, A. M. Bakalyarov, et al., 2103.13777 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.
[GERDA], [Article]

MPP-2021-37 Measurements of the inclusive and differential production cross sections of a top-quark-antiquark pair in association with a $Z$ boson at $\sqrt{s} = 13$ TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2103.12603 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-01, Eintrag bei inSPIRE.