Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 371 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (211 - 213)

MPP-2021-181 Leading-Color Two-Loop Amplitudes for Four Partons and a W Boson in QCD, S. Abreu, F. Febres Cordero, H. Ita, M. Klinkert, B. Page, V. Sotnikov, J. High Energ. Phys. 2022 (2022) 42, arxiv:2110.07541 (abs), (pdf), (ps), CERN-TH-2021-156, FR-PHENO-2021-12, MPP-2021-181, Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]

MPP-2021-180 Measurement of the energy asymmetry in $t\bar{t}j$ production at 13 TeV with the ATLAS experiment and interpretation in the SMEFT framework, ATLAS Collaboration, arxiv:2110.05453 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-181, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-179 Modular invariance, misalignment and finiteness in non-supersymmetric strings, Niccolò Cribiori, Susha Parameswaran, Flavio Tonioni, Timm Wrase, JHEP 01 (2022) 127, arxiv:2110.11973 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]