Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 387 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (4 - 6)

MPP-2021-79 Extracting Bigravity from String Theory, Dieter Lust, Chrysoula Markou, Pouria Mazloumi, Stephan Stieberger, arxiv:2106.04614 (abs), (pdf), (ps), MPP-2021-79, LMU-ASC 15/21, (Externer Link zum Volltext), Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]

MPP-2021-78 Calibration of nuclear recoils at the 100 eV scale using neutron capture, L. Thullier, D. Lhuillier et al, 2011.13803 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.
[Experimental Physics], [Article]

MPP-2021-77 Primordial black holes in interferometry, Leo Stodolsky, 2105.03648v2 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.
[Astroparticle Physics], [Article]