Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 428 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (4 - 6)

MPP-2022-104 Mitigation of the onset of hosing in the linear regime through plasma frequency detuning , Mariana Moreira, Patric Muggli, Jorge Vieira, arxiv:2207.14763 (abs), (pdf), (ps).
[AWAKE], [Article]

MPP-2022-103 Controlled Growth of the Self-Modulation of a Relativistic Proton Bunch in Plasma , L. Verra, G. Zevi Della Porta, J. Pucek, T. Nechaeva, et al., Phys.Rev.Lett. 129 (2022) 024802, arxiv.2203.13752 (abs), (pdf), (ps), (Externer Link zum Volltext).
[AWAKE], [Article]

MPP-2022-101 Electron Bunch Seeding of the Self-Modulation Instability in Plasma, L. Verra (2022) , TU München), München (2022), (Externer Link zum Volltext).
[AWAKE], [PhD-Thesis]