Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 371 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (361 - 363)

MPP-2021-12 Evidence for Higgs boson decays to a low-mass dilepton system and a photon in $pp$ collisions at $\sqrt{s}$ = 13 TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-002, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2021-11 Lotty -- The loop-tree duality automation, William J. Torres Bobadilla, Eur.Phys.J.C 81 (2021) 514, arxiv:2103.09237 (abs), (pdf), (ps), MPP-2021-11, Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]

MPP-2021-10 Search for new phenomena in final states with $b$-jets and missing transverse momentum in $\sqrt{s}=13$ TeV $pp$ collisions with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, JHEP 05 (2021) 093, arxiv:2101.12527 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-001, Eintrag bei inSPIRE.