Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 434 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (367 - 369)

MPP-2021-74 Search for lepton-flavor-violation in $Z$-boson decays with $τ$-leptons with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, Phys.Rev.Lett. 127 (2021) 271801, arxiv:2105.12491 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-067, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-73 Thermodynamic Aspects of the de Sitter Conjecture, Christian Kneißl, (Volltext), Ludwig-Maximilians-Universität München, München (2021).
[Theoretical Physics], [Thesis]

MPP-2021-72 Measurement of nuclear modification factor for muons from charm and bottom hadrons in Pb+Pb collisions at 5.02 TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-020, (Externer Link zum Volltext).