Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 387 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (385 - 387)

MPP-2020-3 Longitudinal flow decorrelations in Xe+Xe collisions at $\sqrt{s_{\mathrm{NN}}}=5.44$ TeV with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2001.04201 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2019-275, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2020-2 Measurement of the Higgs Boson Coupling Structure in Decays to Four Leptons with the ATLAS Detector, Verena Maria Walbrecht, (Volltext), TU München, München (2020-01).
[ATLAS], [PhD-Thesis]

MPP-2020-1 Aspects of Conformal Supergravity, Sergio Ferrara, Alex Kehagias, Dieter Lust, arxiv:2001.04998 (abs), (pdf), (ps), CERN-TH-2020-005, MPP-2020-1, LMU-ASC 01/20, Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]