Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 479 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (460 - 462)

MPP-2020-22 Search for a scalar partner of the top quark in the all-hadronic $t\bar{t}$ plus missing transverse momentum final state at $\sqrt{s}$ = 13 TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2020-004, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2020-21 Search for new phenomena with top quark pairs in final states with one lepton, jets, and missing transverse momentum in $pp$ collisions at $\sqrt{s} = 13$ TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2020-003, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2020-20 dS Spaces and Brane Worlds in Exotic String Theories, Ralph Blumenhagen, Max Brinkmann, Andriana Makridou, Lorenz Schlechter, Matthias Traube, JHEP 06 (2020) 077, arxiv:2002.11746 (abs), (pdf), (ps), MPP-2020-20, Eintrag bei inSPIRE.
[Theoretical Physics], [Article]