Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 387 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (7 - 9)

MPP-2021-76 Search for new phenomena in final states with two leptons and one or no $b$-tagged jets at $\sqrt{s} = 13$ TeV using the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2105.13847 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-065, Eintrag bei inSPIRE.

MPP-2021-75 Performance of Fast Readout Electronics for Muon Drift Tube Detectors at High Background Rates at Future Colliders, G. H. Eberwein, (Volltext), Technical University of Munich (TUM), Munich (2021-06-02).
[ATLAS], [Thesis]

MPP-2021-74 Search for lepton-flavor-violation in $Z$-boson decays with $τ$-leptons with the ATLAS detector, ATLAS Collaboration, arxiv:2105.12491 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-067, Eintrag bei inSPIRE.

<< < 1 2 3 4 5 6 > >>