Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Teilchenzerfall im ATLAS-Experiment (Bild: ATLAS/CERN)
Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Vorbereitungen für das AWAKE-Experiment (Foto: A. Griesch/MPP)
Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2021 und 2022

Suchergebnis: 369 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (10 - 12)

MPP-2022-44 Measurements of the branching fractions of $Ξ_c^0 \to ΛK_S^0$, $Ξ_c^0 \to Σ^0 K_S^0$, and $Ξ_c^0 \to Σ^+ K^-$ decays at Belle, Belle collaboration, Y. Li, J. X. Cui, S. Jia, et al., Phys.Rev.D 105 (2022) L011102, arxiv:2111.08981 (abs), (pdf), (ps), Belle Preprint 2021-27; KEK Preprint 2021-32, Eintrag bei inSPIRE.
[Belle], [Article]

MPP-2022-43 Combined analysis of Belle and Belle II data to determine the CKM angle $ ϕ_{3} $ using $B^+ \to D(K_{S}^0 h^- h^+) h^+$ decays, Belle, Belle II Collaborations, F. Abudinén, L. Aggarwal, et al., arxiv:2110.12125 (abs), (pdf), (ps), Belle II Preprint 2021-003, KEK Preprint 2021-28, Eintrag bei inSPIRE.
[Belle], [Article]

MPP-2022-42 Measurement of Two-Particle Correlations of Hadrons in $e^{+}e^{-}$ Collisions at Belle, Y.-C. Chen, Y.-J. Lee, P. Chang, I. Adachi, et al., arxiv:2201.01694 (abs), (pdf), (ps), Belle Preprint 2021-32; KEK Preprint 2021-57, Eintrag bei inSPIRE.