Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 369 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (10 - 12)

MPP-2021-48 Characterization of inverted coaxial $^{76}$Ge detectors in GERDA for future double-$β$ decay experiments, GERDA collaboration, M. Agostini, G. R. Araujo, A. M. Bakalyarov, et al., 2103.15111 (abs), (pdf), (ps), Eintrag bei inSPIRE.
[GERDA], [Article]

MPP-2021-47 Search for R-parity violating supersymmetry in a final state containing leptons and many jets with the ATLAS experiment using $\sqrt{s} = 13$ TeV proton-proton collision data, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-007, (Externer Link zum Volltext).

MPP-2021-46 Search for new phenomena in three- or four-lepton events in $pp$ collisions at $\sqrt{s} = $ 13 TeV with the ATLAS detector, The ATLAS collaboration, ATLAS-CONF-2021-011, (Externer Link zum Volltext).