Forschung am Max-Planck-Institut für Physik

Aufbau der Materie

Standardmodell - Supersymmetrie - Bausteine der Materie - Teilchenkollisionen - Wechselwirkungen

Aufbau der Materie

Neue Technologien

Beschleuniger- und Detektortechnologien - lineare Beschleuniger - Beschleunigung mit Plasmawellen - Germaniumdetektoren

Neue Technologien

Astroteilchenphysik

Teleskope - Gammastrahlen -  Schwarze Löcher - Aktive Galaxienkerne - Supernovae - Dunkle Energie - Dunkle Materie - Neutrinophysik

Astroteilchenphysik

Veröffentlichungen 2020 und 2021

Suchergebnis: 452 Publikationen passen auf ihre Suche. Die Liste fängt mit den jüngsten Publikationen an: (10 - 12)

MPP-2021-155 Muonic Boson Limits: Supernova Redux, Andrea Caputo, Georg Raffelt, Edoardo Vitagliano, arxiv:2109.03244 (abs), (pdf), (ps), MPP-2021-154, Eintrag bei inSPIRE.
[Astroparticle Physics], [Article]

MPP-2021-153 Measurement of lepton-jet correlation in deep-inelastic scattering with the H1 detector using machine learning for unfolding, H1 Collaboration, V. Andreev, M. Arratia, A. Baghdasaryan, et al., arxiv:2108.12376 (abs), (pdf), (ps), DESY 21-130, Eintrag bei inSPIRE.
[H1], [Article]

MPP-2021-152 Search for heavy particles in the $b$-tagged dijet mass distribution with additional $b$-tagged jets in proton-proton collisions at $\sqrt{s} = 13$ TeV with the ATLAS experiment, ATLAS Collaboration, arxiv:2108.09059 (abs), (pdf), (ps), CERN-EP-2021-119, Eintrag bei inSPIRE.